Die Liste

Samstag, 16. März 2013

Gone - Hunger Rezension

Der zweite Teil der Gone Reihe! Mittlerweile ist übrigens raus, dass es sechs Bücher geben wird, der letzte Band ('Light') erscheint demnächst in den USA. Ich hoffe, der fünfte Band kommt bald bei uns, denn ich habe die ersten vier Bände durch und brauche Nachschub!
 
Deutsche Ausgabe
Titel: Gone - Hunger
Originaltitel: Hunger - A Gone Novel
Autor: Michael Grant
Erschienen: 1. Juni 2012
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Länge: 496
Preis: Taschenbuch 9,99€ / Harcover nur gebraucht
 
 
"In Perdido Beach ist nichts mehr, wie es einmal war: Seit alle Erwachsenen spurlos verschwunden sind, haben sich zwei verfeindete Lager unter den zurückgelassenen Kindern und Jugendlichen gebildet. Sam muss als Anführer eines dieser Lager nicht nur ein ständiges Auge auf seine Schützlinge haben, er muss auch jeden Tag von Neuem Hunger, Angst und Gewalt die Stirn bieten. Doch die größte Bedrohung lauert im Verborgenen: die Dunkelheit, die alle vernichten will ..."
 
Es wird alles in bisschen mystisch, ein bisschen Sci-Fi. Ich muss gestehen, es ist auch schon ein bisschen her, dass ich dieses Buch gelesen hab, ich hinke hinterher...
Sam stellt sich nun also endlich seiner Verantwortung als Chef, Caine ist abgehauen und alles müsste super sein!
Nah...
Caine gibt sich nämlich nicht so einfach geschlagen. Die Dunkelheit nagt an ihm und flößt ihm klammheimlich ihre eigenen Pläne ein, die alle etwas mit dem Mantra "Hungrig im Dunkeln" zu tun haben. Was könnte das bedeuten?
Und dann ist da auch noch Zil mit seiner 'Human Crew', die darauf aus sind, die Stadt für die Menschen zu erobern. Zu blöd nur, dass sie das gleich mit einem Mord anfangen wollen.
Letztendlich ist dann da noch Computerjack, der es auf Grund seiner Eitelkeit nicht lassen kann, mit Dingen zu spielen, die zu groß für ihn sind - und radioaktiv noch dazu.
 
Gutes Buch, weiter so!
 
               
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen